Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

NEWSARCHIV

Verein für Bewegungsspiele 1936/45 Polch/Maifeld e.V.
Teilnehmer Kappeldock 2015
Teilnehmer Kappeldock 2015

Team Lauf absolviert Oster-Trainingslager in Kappelrodeck im Nordschwarzwald

Kaderathletinnen und Athleten aus dem Team Lauf und weitere Vereinsathleten bereiteten sich vom 27. März bis zum 03. April 2015 unter der Leitung von Verbandstrainer Klaus Klaeren in Kappelrodeck im Nordschwarzwald auf die anstehende Straßen- und Bahnsaison vor.
Die neue LVR Beauftragte für den Leistungssport, Nina Jung, besuchte das Team vor Ort und machte sich ein Bild über den aktuellen Leistungsstand der Athleten und Athletinnen.
Dieses Trainingscamp wurde vom Team Lauf in Kooperation mit dem PST Trier und der LG Maifeld-Pellenz vereinsübergreifend angeboten. Weitere Trainer vor Ort waren Volkhart Rosch (PST Trier) uns Winfried Wirth (LG Maifeld-Pellenz). 25 Teilnehmer, von der Schüler- bis zur Seniorenklasse, nahmen an dieser Maßnahme teil.
Mit dabei waren die Kaderathleten Carolin Philipp, Sandra Teller, Abdi Hundesa, Niklas Iking und Marvin Zyciora. Ebenso u.a. der ehemalige Deutsche 3000m Jugendmeister Dominik Werhan und weitere LVR Langstrecken-Topathleten wie Alexander Bock, Martin Müller, Lucas Theis sowie der Sprinter Sven Bandus.
Erfahrene Athleten/innen ermöglichten zudem ein Training in homogenen Trainingsgruppen und nutzen die hervorragenden Trainingmöglichkeiten. Unter idealen Verhältnissen mit Kunststoffbahn, Wald- Berg- und Straßenlaufstrecken wurden täglich zwei Einheiten absolviert. Neben dem Lauftraining standen Stabilisationstraining und Einheiten zur Verbesserung der Laufkoordination.
Höhepunkte waren natürlich die Tempolaufprogramme auf der Bahn, die Tempodauerläufe auf der Straße, ein Hügellauftraining im angrenzenden Wald sowie zur Regeneration der Besuch der Caracalla Therme in Baden-Baden.
„Dieses Trainingslager hat das Team Lauf wieder ein Stück weiter gebracht und fördert die Zusammenarbeit zwischen Verband, Athleten und Trainern“, so Verbandstrainer Klaus Klaeren in einem abschließenden Resümee. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2015.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close